Dienstag, 1. Dezember 2015

Glückstagebuch - Woche 27

Die letzte Woche war randvoll mit Vorhaben und Terminen, so dass mein (Nach-)Mittagsschlaf meist auf der Strecke blieb. So fühlte ich mich am Ende der Werktage müde, aber glücklich. Bereichert durch die vielen schönen Dinge, die ich erledigen konnte und erfahren durfte - und das bei anhaltend guter Laune. Mit so einigen Überlegungen im Kopf, wie ich es trotz Alltagsverpflichtungen und Antriebsloch schaffen kann, wieder mehr zu bloggen, zu schreiben und nach innen zu gehen...

  • Am Theorietag (wo Beschäftigte verschiedener Arbeitsstellen unseres Inklusionsprojekts in der Gruppe zusammenkommen) durfte ich schon gebackene, aber noch kahle Plätzchen bunt verzieren. Auf dem Weg dorthin bewunderte (und fotografierte) ich die bezaubernde Schneelandschaft. Später machten wir geminsam noch einen längeren Schneespaziergang - idyllisch!
  • hab es hingekriegt, mir zum Abendbrot Salat zu machen - und aus den Resten einen grünen Smoothie zum Frühstück 
  • wieder ein schöner Bibliotheksbesuch, von dem ich mir u.a. Cornelia Funkes "Tintenherz" mitgebracht habe - und nun immer begeisterter lese
  • auf Arbeit konnte ich wieder einmal einen ganzen Tag dem Kochen für die Kommune widmen - und (fast) allen hat es geschmeckt !
  • im Gegenzug durften wir an einem Tag wieder in der Kommune mitessen - dort entspann sich ein spannendes Gespräch mit der "Köchin" über Schwangerschaft und Geburt (ihre steht unmittelbar bevor)
  • hab versucht, meinen neuen recht merkwürdigen Kollegen im positiven Licht zu sehen und zu ermutigen statt zu kritisieren
  • meine Chefin ließ mich während der Arbeitszeit Schneefotos im Garten schießen
  • das Kalenderprojekt ist zu Ende gedacht und übermittelt - jetzt wartet es in der Druckerei auf die "Materialisierung"
  • mein Chef war nach seiner Operation endlich wieder da ! - und mit ihm der herzliche, humorvolle, motivierende Spirit, Austausch und Geschichten...
  • im Kunstkurs haben wir mit einfachen Kniffen Weihnachtssterne bzw. -"räder" gebastelt - für mich als Origami-Null echt ne Leistung ;-)
  • habe Körperzentrierte Herzensarbeit praktiziert und fühl mich seitdem etwas leichter
  • außerdem ist es mir gelungen, mal wieder zu tanzen - nur für mich, aber richtig ausgelassen zu Trommelwirbel-Musik
  • bei der Yoga-Tiefenentspannung öffnete sich in mir hinter einer angelehnten Tür ein wunderbarer Lichtraum - der mich auftankte und verzückte - und den ich wieder besuchen möchte
  • ein Arzttermin mit einer wichtigen Entscheidung / Umstellung
  • am Freitag Weihnachtsfeier des Inklusionsprojekts mit Bowling, kleinen Geschenken und zwei deftigen Suppen. Auf dem Rückweg fuhr meinem Lieblingskollegen der Bus vor der Nase weg - ich wartete mit ihm in der Kälte auf den nächsten und er spendierte mir am Stand nebenan eine frisch gebackene Waffel mit Vanillesoße
  • zudem war ich zwischen zwei Terminen allein in meinem Lieblingscafé mit den wunderbarsten Kuchen - diesmal herrlicher Stachelbeer-Baiser (+ Rooibos-Tee und Zeitschriftenschmökern)
  • am Wochenende wieder einmal Lesen im Bett, während draußen Flocken wirbeln
  • und ein spontaner Kurzbesuch bei meiner Ma und ihrem Partner mit einem Quassel-, Film- und TV-Abend (an dem mir zu später Stunde unsere Katze kuschelige Gesellschaft leistete) und einem wahren Festessen am nächsten Tag (Ente vom Bauernhof mit Klößen und Rotkohl)
  • das kleine Glück, den Zug trotz ziemlicherVerplantheit noch zu erwischen




Wie hast du die letzte Woche erlebt ? Welche Highlights und Herausforderungen gab es ?
Ana vom Blog Wilde Weiblichkeit erzählt hier von ihrer Woche.




1 Kommentar:

  1. Ich les gerade schon das 2te Buch Tintenblut :) mir macht es auch Spaß lg Tanja

    AntwortenLöschen