Ich hatte Glück und bin dankbar, ihn gefunden zu haben ! Ob es tatsächlich ein Kraftplatz für mich wird, muss sich natürlich erst noch erweisen. Fest steht, dass ich letzte Woche raus in den Wald ging. Auf der Suche nach einem gut erreichbaren und doch geschützten Ort, zu dem ich übers Jahr immer wieder zurückkehren kann. Einfach zum Durchatmen, aber auch für eine Art Heimkehr in der - in die - Natur. Und zum Ritualisieren. Das Feiern der Jahreskreisfeste oder Gestalten anderer Rituale ist in letzter Zeit leider eingeschlafen. Doch wenn ich erst mal einen schönen Platz habe, gelingt mir ja vielleicht eine Erweckung !
Einst hatte ich zum selben Zweck eine Birke gefunden und dort einen Hexenbesen (zum Spiel und rituellen Reinigen der Wohnung) hergestellt und aufgeladen. Und Imbolc-Wünsche in die Zweige gehängt... Doch der Zugang zu diesem Ort war schon im Mai völlig zugewuchert und unerreichbar geworden.
Neulich kam mir dann die Eingebung: Dieser Platz dort, bei den Birken und Fichten, kann vielleicht von der anderen Seite her zugänglich sein ! Hab ich da nicht mal Spaziergänger mit Hunden gesehn ? Und so war es! So fand ich meine alte Birke, lief etwas zwischen den Nadelbäumen herum und kam schließlich auf eine kleine Lichtung, die vom Waldweg weiter entfernt und nicht einzusehen ist. Von Bäumen umrahmt, fühle ich mich dort wohl und geborgen. Die Vögel zwitscherten wie verrückt. Und ein besonders schöner, vielgestaltiger Gesang erklang darin. Das Tier dazu trieb sein Spiel mit mir und flog immer zum nächsten Baum, sobald ich es wieder erspäht hatte. Kraniche zogen ihres Weges, der halbe Mond leuchtete in der Dämmerung... Und ich entdeckte einen Ameisenhaufen, weitere Birken und eine Ansammlung kleiner Federn in der Nähe.
All dies verstand ich als gute Omen für meine zukünftigen Kraftplatz. Und so steckte ich ein paar der gefiederten Fundstücke in einen alten Baumstumpf auf der Lichtung. Als eine Art Zeichen, als eine Art Frage: Danke für diesen Ort. Gern kehre ich wieder. Darf ich ?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen