Donnerstag, 9. Juli 2015

Glückstagebuch - Woche 12

Erst mitten in der neuen Woche komme ich nun dazu, die alte zu verewigen: Doch das will sein, denn sie war für mich eine ganz besondere. Die ersten vier Tage habe ich gearbeitet, am Freitag jedoch hatte ich frei, um zu packen und mittags gen Ostsee aufzubrechen. Im Zug - und später am Ankunftsbahnhof - traf ich auf die Gruppe, mit der ich, wild campend am Strand, drei wunderbare Tage verleben sollte. Einige kannte ich vom Silvester-Seminar (das derselbe tolle Mensch organisiert hatte) einige lernte ich neu kennen.

Im "Sun-Spirit" wie unsere Zusammenkunft hieß - im "Geiste der Sonne" (die dieses Wochenende nun wirklich wunderbar schien!) kamen wir der Natur, einander und uns selbst wieder nah.


Gut, dass wir den Seminartermin verschoben und auf besseres Wetter gewartet hatten - das uns nun mit wunderbarer Wärme und Sonne auch geschenkt wurde. (Hier am Meer war es auch nicht zu heiß und die nötige Abkühlung stets nicht weit!) Und nicht nur das war und wirkte an diesem Wochenende magisch. Ich fand mich auch in einer Gemeinschaft von Menschen wieder, die ähnlich wie ich denken und fühlen, "alte Seelen", die mich in meinem Glauben und Erfahren bestätigten und von denen ich in spiritueller und menschlicher Hinsicht sehr viel lernen kann - und in dieser kurzen Zeit auch tat. Die Verbindung mit ihnen in Redekreisen, einen kraftvollen Lichtlabyrinth-Ritual und einfachem Sein als auch die starke Naturerfahrung von Sonne, Meeresrauschen, aufgehendem Mond, Gewitter - den vier Elementen hautnah - hat bei mir eine starke Herzöffnung bewirkt und mich in einen sehr verbundenen, zuweilen mystischen Flow-Zustand eintauchen lassen, der mich jetzt weiter begleitet.


Ich konnte auftanken und neue Einsichten für meinen Weg gewinnen, habe Freundschaften geschlossen und vertieft. So fühlt sich das Leben an ! Und ich bin - diesmal unendlich - dankbar.



Aber auch den - verkürzten - Rest der Woche konnte ich genießen:


  • habe das kleine Kräuterseminar, das ich Montag zum ersten Mal geben will, gut durch dacht und vorbereitet
  • eine gute Freundin und Schreiberkollegin getroffen und mit ihr eine schöne Zeit am See und im Café verbracht: Ihre ruhige Präsenz inspiriert mich immer sehr
  • in meinem Kunstkurs habe ich mit tatkräftiger Unterstützung der Leiterin versucht, die intensive Heilpraktikersitzung in der letzten Woche bildnerisch umzusetzen: Einfacher als Worte dafür zu finden, jedoch schwierig, den vollkommenen inneren Bildern zeichnerisch gerecht zu werden
  • Der Gemeinschaftsgarten auf meiner Arbeit hat mir wieder viel Freude bereitet: Jetzt ist die Zeit zum Naschen gekommen: alle möglichen Beeren sind reif. Außerdem habe ich Wildkräuter pflücken, mein Beet weiter bepflanzen und pflegen dürfen. Mit der Kamera habe ich wieder einige schöne Naturmomente eingefangen.





Auch die Wilde Wölfin hat wieder viele interessante Erfahrungen gemacht. Was sind die Euren ?
(Ich freue mich über Kommentare und verlinke Euch gern !)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen