Dienstag, 20. Oktober 2015

Glückstagebuch - Woche 20

Im Moment bin ich ziemlich am Rudern, was meine Stimmung angeht - und oft voller Zweifel, Fragen und negativer Gedanken. Mein neuer PC hat gerad ein massives Problem, die gescheiterte Beziehung hängt mir nach, manchmal weiß ich nicht so recht, wie alles werden und weitergehen soll. Immer wieder kommen mir Sinn und Motivation abhanden.
Es scheint, das graue, regnerische Wetter hat sich in meinem Gemüt eingenistet. Aber ich kämpfe mich durch und versuche nicht den Mut zu verlieren. Dann kommt zwischendurch wieder die Sonne durch... Vielleicht tut es mir auch ganz gut, mich mal einzuigeln und länger in den Rückzug zu gehen. Jedenfalls ist mir sehr danach zumute...

Trotz allem habe ich letzte Woche wieder kleine Glücksmomente gefunden:

  • wegen eines Termins durfte ich an einem Tag länger schlafen
  • auf Arbeit haben wir im Apfelkompott (mit Vanillesoße!) zum gleich essen und noch mal Apfelmus gekocht
  • ich habe meinen Chef und einen Kollegen mit einem Stapel Fotos und einer Kleinigkeit beschenkt, ihre Freude ist dann wiederum wie ein Geschenk für mich
  • mein Chef hat uns zu seinem Geburtstag mit einem Croissantfrühstück überrascht
  • wir haben das Kalenderprojekt in Angriff genommen
  • eine Nachricht von einer lieben Freundin aus Griechenland: vielleicht kommt sie im Dezember nach Berlin - und ich sehe mit ihr andere alte Bekannte aus meinem Auslandsjahr wieder !
  • es gab genug Freiraum, um mich oft mit Schokolade und einem Buch im Bett zu verkriechen
  • im Kunstkurs habe ich Zen-Doodle Muster auf zuvor farbig grundierte kleine Quadrate gezeichnet: entspannend !
  • meine wöchentliche Yogastunde tat mir wieder sehr gut
  • mit meiner Ma war ich superlecker und günstig indisch essen und Vorräte einkaufen, dann haben wir bei Ingwertee einen ganzen langen Abend verquatscht
  • auf Spaziergängen gelang es mir, Kopf und Herz freizukriegen
  • ich liebe das flammende Herbstlaub: an den Bäumen, durch die Straßen wehend oder vom Regen auf die Gehsteige geklebt...




Anashee von Wilde Weiblichkeit erzählt hier von ihrer Woche. Wie war deine ? Gelingt es dir, das Licht im Dunkel zu sehen ?


1 Kommentar:

  1. Passender Spruch, Superbild, gute Analyse und...so viele Glücksmomente - da soll das Leben nicht wunderbar sein trotz aller Zweifel!

    AntwortenLöschen