Ich bin ja niemand, der über das Wetter meckert. In "meinen" zwei Gärten ist Regen immer willkommen und große Hitze vertrage ich nicht. Insofern war ich froh, dass wir in diesem Jahr von Temperaturen über 30 Grad meist verschont blieben. Und doch: (mäßig) warme Sommertage und -nächte machen Spaß ! Und in der vergangenen Woche waren sie endlich da, ohne dass Schauer und Gewitter dazwischenfunkten - und blieben auch eine Weile.
Ich liebe es, kurze oder leichte Hosen und Sandalen zu tragen (wenn ich nicht gleich ganz barfuß gehe): Das ist luftige, lebendige Freiheit ! Und ich liebe es, schwimmen zu gehen - sogar bei etwas kühlerem Wetter. Aber jetzt sind die Luft- und Wassertemperaturen so, dass ich lange meine Bahnen im See ziehen kann und eigentlich - wie die Kinder - gar nicht mehr heraus will !
Und dann all die anderen schönen Sommeraktivitäten - Eis essen und Grillen, Lesen und Mittagsschlaf im Liegestuhl, lauschige Abende am See oder im Garten mit Windlichtern, Rotwein (oder Traubensaft) und guten Gesprächen... Die letzte Woche verbrachte ich bei meiner Ma und hatte zu vielem von dem reichlich Gelegenheit !
Aber auch hier ist der Sommer schön: Ich liebe das Grillenzirpen vor meinem Fenster, die Libellen und Fledermäuse über der Wasseroberfläche, den lauen Sommerwind, das häufige, jetzt so angenehme Fahrradfahren und all das Blühen und Reifen im Garten und unterwegs...
Danke Sommer ! Du tust so gut ! Ich versuche nicht daran zu denken, wie schnell du vorbeigehst, sondern im Hier und Jetzt jeden deiner süßen Momente zu nutzen und zu genießen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen