Mittwoch, 11. März 2015

Der Garten im ... Februar

In diesem Monat möchte ich auf dem Blog einige neue Rubriken starten.

Den Anfang macht der monatlich wiederkehrende Blick in den großen Permakultur-Garten der Gemeinschaft, in der ich arbeite. Ich liebe diesen Garten abgöttisch und werde nicht müde, in ihm umherzustreifen und seine wilde Schönheit mit der Linse einzufangen. Besonders fasziniert bin ich von der Veränderung, die sich im Laufe der Jahreszeiten in ihm vollzieht. Das wissen alle, die unsere Ausstellung Im Kreis des Jahres kennen, welche (unter anderem) aus den ersten dieser Fotos besteht. Und alle, die hier lesen, denn viele meiner Blogfotografien stammen aus diesem Kleinod. Nun aber möchte ich euch ganz explizit und exponiert die schönsten Gartenbilder eines jeden Monats hier zeigen - und freue mich über jeden Kommentar.

Heute blicke ich - etwas verspätet - auf den Februar zurück. Ein stiller Garten, deren Schönheit sich auf den zweiten Blick offenbart - und zwar viel weniger karg als vermutet ! Winterlich und frühlingshaft, sowohl tief verschneit als auch knospend und blühend.




Taufänger Salbei


Unbeirrbar bahnen sie sich ihren Weg


In Wattebäusche verwandelte Blüten - weiß jemand von euch, wie sie heißen ?



Ja, diese Nuss hat Zauber... !
 

Mein Rundbeet am toten Apfelbaum - noch mit Pappe, Stroh & Zweigen gedeckt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen