Montag, 27. April 2015

Glückstagebuch - Woche 2

Die letzte Woche war vollgepackt mit Terminen & Erledigungen, aber auch schönen Erlebnissen und Eindrücken - süß eingefärbt von einem wunderbaren Frühlingswetter...

Bei der Gestaltung dieses Wochenrückblicks habe ich mich wiederum von der Wilden Wölfin anregen lassen, die in der letzten Woche ihrem Körper Dankbarkeit zollte  - Für alles, was er uns ermöglicht zu tun und zu erleben !






Hier mein Tagebuch der Sinne:



Gesehen:

  • vielfältige Kunst: bei einer Vernissage meines Kreativkurses (dort hängt auch ein Bild von mir!)
  • kleine und große Frühlingswunder - überall !
  • halb Berlin Pankow bei einem langen Spaziergang mit einer alten Freundin 

Gehört: 

  • laute, kraftvoll-inspirierende Musik im Schienenersatzverkehr-Bus nach Hause
  • zarte, mich davontragende Gitarrenklänge bei der Vernissage
  • immer lebendigere Vogelgesänge morgens auf dem Weg über die Felder zur Arbeit, mittags im Garten - eine Nachtigall ganz nah !, abends in den Bäumen vor unserem Haus 
 
 Geschmeckt:
  •  vollmundige Eisschokolade
  •  leckeres selbst- und fremdgekochtes Curry 
  • all die frischen Wildkräuter bei einem Überblicksrundgang im Garten (am Donnerstag geht das gemeinsame Pflücken wieder los!)

 Geschnuppert: 

  • Blüten- Garten- und Frühlingsdüfte
  • den wohltuenden Geruch meines Liebsten 
  • Regenreine Frische nach den Schauern am Sonntag

Gespürt:

  • Ahnenbande bei einer kleinen Tischaufstellung mit Steinen bei einem Heilpraktikerin-Besuch & was sich dadurch gelöst hat: mein Ich-Gefühl - ein Stück leichter, ein Stück stärker
  • große Temperaturunterschiede zwischen früh und mittags
  • kribbelnder Reizstrom bei meinen Rückenbehandlungen
  • kühles Gras beim ersten Barfußgang über die Wiese
  • viel Erde, Stroh und Grün unter meinen Händen bei der Gartenarbeit
  • das geliebte dicke wollfette  Fell von unseren Schafen beim ausführlichen Kraulbesuch ;-)
  • den Wind, die Sonne, den Frühling !
  • große Müdigkeit, Kopf- und schließlich Rückenschmerzen nach einer etwas zu vollen Woche 

Nun bin ich wieder ausgeschlafen, alle Schmerzen sind weg und ich bin dankbar für diese Fülle ! Für alles, was ich berühren, fühlen und erfahren durfte in den letzten Tagen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen