Mittwoch, 30. September 2015

Glückstagebuch - Woche 17

Im Moment fällt mir alles etwas schwerer. Irgendwie hadere ich mit mir und meinem Leben. Tiefe Gefühle kommen hoch. Ich bin dabei, Gegebenes zu hinterfragen und mir über vieles bewusst zu werden. Nach und nach schält sich heraus: Es gibt bestimmte Grenzen in meinem Leben - doch ich tue mich schwer damit, sie zu akzeptieren. Und auch mich selbst anzunehmen, so wie ich bin... Da helfen nur Gelassenheit, Vertrauen und viel Geduld...

Und doch gab es auch letzte Woche wieder einige besondere Momente für mein Glückstagebuch:

  • Begegnungen am Morgen: Eichhörnchen, Grünspecht, frisch geschlüpfte Kastanien
  • Kulinarische Köstlichkeiten: Zucchini-Schokokuchen - das Mitbringsel einer lieben Kollegin, Schirmpilze: ein Geschenk von der Weide einer Anleiterin und zum allerersten Mal selbst zubereitet: ein Hochgenuss !, die große, variantenreiche Vorspeisenplatte beim Griechen
  • tiefgehende, ermunternde Telefongespräche mit engen FreundInnen (dazu zählt auch meine Mama)
  • "Zeitlöcher" (Yoga und Kunst fielen aus) die mir spontan etwas Raum für mich selbst schenkten
  • ich durfte auf Arbeit mal wieder einen ganzen Tag kochend verbringen - den Kommunarden schmeckte es
  • einen anderen Tag waren wir vollauf mit dem Schnippeln von aromatischen Gartenpfirsichen, Ingwer schälen, Abwiegen und Mischen beschäftigt: Vorbereitungen für das Marmeladenkochteam, die viel Spaß machten
  • ich schaffte es, schwierige Gefühle zu sehen, zu durchleben und teilweise aufzulösen
  • hatte dazu befreiende Träume an einem seligen Schlafnachholnachmittag
  • genoß die noch wunderbar warme Septembersonne 
  • habe meine schönsten Naturfotos in einem eigenen PC-Ordner zusammengestellt
  • bei einem Ausflug in meinen früheren Wohnort spazierten meine Mama und ich an der Oder, dinierten beim Griechen und lauschten all den Texten, die beim Liveschreiben im Museum zu bestimmten Werken enstanden waren. Ich fühlte mich wohl und war stolz auf meine eigenen kleinen Wortexperimente - und bekam auch Anerkennung aus dem Publikum 






Wie habt Ihr Eure Woche erlebt ? Vielleicht lohnt es sich, ein eigenes Glückstagebuch zu beginnen - schriftlich oder gedanklich den vergangenen Tag oder die letzte Woche zu resümieren ?
Hier schreibt die Wilde Wölfin von ihrer.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen