Dienstag, 6. Oktober 2015

Glückstagebuch - Woche 18

Auch vorige Woche war meine Stimmung ziemlich herbstmelancholisch. Aber hey, ich hatte Urlaub und habe viel unternommen, um sie zu vertreiben und mich wohlzufühlen. Ich konnte meinen neuen Rechner einweihen, habe für mich gekocht, Filme geschaut, viel gelesen und geschlafen sowie Zeit mit lieben Menschen verbracht.

Besonders dankbar bin ich diesmal für:

  • ...einen kleinen Aufenthalt bei meiner Ma samt langer Deichwanderung mit Federweißer-Pause, tollen Gesprächen, Kürbisgerichten und Apfelkuchen und einem schönen heißen Bad (ich habe in meiner Wohnung ja nur noch eine Dusche und genieße das bei meiner Mama immer sehr)
  • ...die Lieferung und ganz individuelle Einrichtung meines neuen PCs durch unserem "Experten", der zugleich ein lieber Bekannter ist. Er ist immer sehr engagiert und leidenschaftlich dabei. Superfroh war ich auch, im Netz einen ganz bestimmte Downloaddatei zu finden. Sie installiert automatisch eine Reihe von Schlüsseln im System, die eine freie Sortierung von Fotos (also manuelles Verschieben in einem Ordner) auch bei Windows 10 ermöglichen. Dass diese Möglichkeit dort normalerweise fehlt, ist echt ein Riesenmanko. Und für die, die keine Ahnung haben, unumkehrbar. Deshalb vielen Dank an den aushelfenden Programmierer, der sein Wissen zur Verfügung gestellt hat !
  • ...Düfte, die den Alltag durchziehen: Frisch gemähtes Gras bei einer Fahrradtour, warm-balsamisches Bienenwachs neu erstandener Kerzen, mein himmlisches Kokos-Vanille-Duschgel...
  • ...zwei Spaziergänge im Herbstlicht. Ein stiller kleiner mit mir allein, wo ich jeden Schritt ganz bewusst spüre. Und ein langer am See entlang, plaudernd mit meiner Ma und ihrem Schatz. Wundervoll, wie sich das leuchtende Laub im Wasser spiegelt... Und dazu noch eine Fährfahrt und köstliche Stärkung (hm, wieder mal heiße weiße Schokolade und Kaiserschmarrn mit Pflaumenkompott)
  • ...einen Kinoabend und eine spannende Diskussion in einem örtlichen Gemeinschaftsprojekt. Es ging darum, wie die indigene Bevölkerung im Norden Argentiniens gegen Monsantos Landraub vorgeht und die Region nach ihren eigenen Prioritäten managed und modernisiert - und was wir Europäer von diesen zähen Kämpfern lernen können. - Ich war mit meinem Herzensmenschen dort. Vorher haben wir noch von seinem leckeren Salat und meiner leckeren Kräuterbutter gegessen. Samt Quatschen und Kuscheln. Dieser behutsame Kennenlernprozess macht Spaß -
  • - aber er weckt auch alte Sehnsüchte und Gefühle ("Knöpfe", die mein Liebster "bei mir drückt"), die mich beschweren und blockieren. Deshalb war ich froh, einige davon in einer EMDR-Telefonsitzung mit meiner Heilpraktikerin aufarbeiten und transformieren zu können. Fühlte mich danach gleich gestärkter, verbundener und leichter. Die Arbeit ist wirklich gold wert !






Welche Erfahrungen habt Ihr in der letzten Woche machen können ? Gibt es etwas, das Euch besonders beglückt oder gefallen hat ?
Die Wilde Wölfin fasst ihr "Wochenweises Glück" hier zusammen.




1 Kommentar:

  1. Was für ein schönes herbstbild. Ich freue mich sehr, dass du so eine wunderbare Woche hattest, und diese Dinge für dich wertschätzen kannst.
    <3
    Ana

    AntwortenLöschen