Montag, 26. Oktober 2015

Glückstagebuch - Woche 21

Da mein Chef operiert wurde und die Chefin in die Ferien fuhr, gestalten sich meine Arbeitswochen derzeit etwas anders. - So habe ich deutlich kürzere Tage, aber auch kein gemeinsames Frühstück oder Mittagessen - d.h. ich muss mich selbst versorgen und verbringe etwas von der gesparten Zeit mit Einkaufen, Kochen und Abwaschen. Nichtsdestotrotz tat es gut, später aufzustehen und früh zu Hause zu sein - und einmal andere Chefs zu haben !
Stimmungsmäßig geht es ganz schön hoch und runter. Einerseits fühle ich mich oft deprimiert und antriebslos - andererseits bemerke ich bei näherem Hinsehen, dass ich doch so einiges gestemmt habe und genießen konnte:

  • habe meinem Bruder am PC bei seiner Steuererklärung geholfen - irgendwie haben wir es schließlich geschafft, alle Verständnis- und Programmprobleme zu lösen ! Immer wenn das geschafft ist, fällt mir ein riesen Stein vom Herzen
  • der dritte (und letzte!) Oktobergeburtstag eines Kollegen brachte wieder viel Kuchenglück und Verschenkefreude
  • habe die vor 6 Wochen in Alkohol eingelegten Kräuter abgeseit - und intensive Heiltinkturen erhalten
  • ich bin mal wieder zum Fotografieren durch den Garten gestreift - am Anfang kreiste ein Milan über mir - und zu Naschen gab's die wohl letzten hellen Herbsthimbeeren
  • auf Arbeit hat es Spaß gemacht, die - ebenfalls letzten - Äpfel herunterzuschütteln und zu pflücken - es wird aromatischer Saft daraus
  • die DVD "Wasser für die Elefanten" mit seinen Charaktermimen und dem Zirkusflair war toll
  • ich  habe seit langem mal wieder einen handschriftlichen Brief an eine liebe Freundin geschrieben
  • wenn es mir nicht so gut geht, verwöhn ich mich kulinarisch: es gab Wirsingkohl + Räuchertofu mit Kartoffeln sowie Spinat mit Maccaroni satt, die ersten Pfefferkuchen und Weihnachtsmandeln, Schoki und leckere Tees
  • dank meines superfachkundigen Bekannten=Experten läuft mein neuer Rechner nun wieder - ich bin sehr erleichtert - und stolz, dass ich manches nachträglich ganz allein justiert gekriegt hab
  • nach zuletzt viel Regengrau am Wochenende Sonnenbaden auf meinem Bett mit der neuen Lektüre von Jane Goodalls Autobiografie "Grund zur Hoffnung"
  • schöne Spaziergänge im Farbrausch - bei einem hab ich spontan einen Baum umarmt - welche Kraft! - und zu singen begonnen...
  • mehrmals lukte der fast volle Mond durch die Bäume und bereitete mir ein kleines Glück 




Wie habt Ihr Eure letzte Woche verbracht ? Gibt es Erfahrungen, für die Ihr dankbar seid ? 
Hier schreibt Anashee von der Wilden Weiblichkeit.




1 Kommentar:

  1. https://winnieswelt1.wordpress.com/2015/10/25/happy-moments-kw-432015/

    AntwortenLöschen