Mittwoch, 18. Mai 2016

Momente der Dankbarkeit (20): Blütenregen

Der Monat Mai, so zwischen Frühjahr und Sommer, mit seinem frischen Grün und Reichtum an Blüten ist einfach wunderbar !

Wie mein Lieblingsmoment der vergangenen Woche:

Barfuß im Kommunegarten spazieren, Wildkräuter pflücken, Schönheit tanken und mit der Kamera einzufangen versuchen. Dazu Wärme, Sonne, Wind ! Und überall Bäume, die in voller Blüte stehen ! Der Boskop unweit meines Beetes hatte seine weißen Krönchen weit geöffnet, die Bienen - und Menschen - hatten sich bereits reichlich an ihm gelabt. Nun fuhr wieder und wieder ein Wind hinein und blies seine Blütenblätter quer durch den Garten - direkt auf einen meiner Lieblingspfade. So wandelte ich auf BlütenWegen, durch den BlütenRegen - welch BlütenSegen !

Ein kleiner, großer Moment kleinen großen Glücks.

Danke Garten, danke Apfelbaum, danke Wonnemonat, Sommerwetter, Blütenpracht... und Gott - oder dem Sein - , dass er, dass es all das erfunden hat. Es erfüllt mich mit Liebe und Frieden.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen