Donnerstag, 18. September 2014

Ganz nah: Sooo winzig...

Ich verliebte mich in sie, als ich sie entdeckte: Diese kleine Babyschnecke. Sooo winzig ! So entzückend.
Und so nahm ich sie auf meine Hand - die eigentlich auch recht klein ist, gegen dieses Miniwesen jedoch unendlich groß - und betrachtete sie versonnen.




Diese kleinen, verletzlichen Fühler... dieses wunderbunte Spiralhaus - noch durchscheinend und weich...

Ich wurde nicht müde, sie zu bestaunen, zeigte sie stolz herum und setzte sie schließlich zurück ins Grün. An einen Ort, so sicher wie möglich. So sicher wie er eben sein kann in wilder Natur und unter unseren Riesenfüßen! Damit die kleine Schnecke groß werden und die Pracht unseres Gartens erkunden kann. Ganz in ihrem Tempo: Schön langsam... denn so kommt man, so sieht man am weitesten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen