Mittwoch, 15. Oktober 2014

Ganz nah: Versponnen

Eines Morgens auf meinem Weg zur Arbeit: Über die frühherbstlichen Wiesen zog die Sonne still in den Tag und erleuchtete ein großes Gewirr frisch gesponnener Netze. Tausende glitzernde feine Fäden, die mich in ihren Bann schlugen und vom Fahrrad mitten hinein lockten.
Spinnen sind mir unheimlich - vielleicht auch und gerade wegen ihrer Kunst, nach innerem Kompass und mit in sich schlummerndem Material diese perfekte Geometrie zu generieren.
Ganz aus sich selbst heraus spinnen und spinnen sie, schaffen sie magische Verbindungen. Netze.
Und sind damit so herrliche Symbolträger und Krafttiere für Menschen, die dasselbe möchten. Für "Erzeuger", also Visionäre, Erfinder und Kreative, die aus der Sicht anderer meist irgendwie "spinnen"... ;-)
Und Dinge erspinnen wie diesen Post, zuhaus in einem - einst ebenso ersponnenem - weltumspannenden Netz - in dem die folgenden ganz tierischen Fäden und Netze nun wiederum "schweben" können...
Viel Spaß beim Staunen !








1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,

    ich liebe es ja "zu spinnen". Danke für die feine Spinnkunst!

    Herzliche Grüße aus Pankow
    Jacqueline

    AntwortenLöschen