Montag, 31. August 2015

Glückstagebuch - Woche 13

Nach den vielen Wochen Auszeit nehme ich es nun wieder auf: Mein Tagebuch der Glücksmomente.
Die letzte Woche geizte nicht damit. Ich war endlich wieder zu Hause und habe meine Tage ganz selbstständig gestalten können. Diese wiedergewonnene Freiheit fühlt sich wunderbar an - und doch ist es eine Umstellung, soviel Zeit für mich alleine zu haben. Dann und wann schleicht sich Einsamkeit ein. Aber sie zeugt wohl ganz einfach von der Sehnsucht - danach, wieder in meine Arbeit und meinen Kollegenkreis zurückzukehren - und in geliebte Aktivitäten wie Yoga und Kunstkurs. Und von der Sehnsucht nach Zweisamkeit - mit einem ganz bestimmten Menschen, dem ich diese Woche näherkommen durfte. Ich bin gespannt, wie mein Leben nach meiner großen Pause weitergeht. Ich freue mich darauf !

Dafür bin ich in der letzten Woche dankbar:

  • ein Treffen mit einer Herzensfreundin: Es gab viel zu erzählen, während wir durch die Stadt liefen und es uns erst beim Inder und dann im Strandkorb eines Cafés gutgehn ließen: Es gab köstliche weiße Eisschokolade und ein Stück Apfelkuchen mit Sahne, das wir uns teilten. Ein schöner Gesprächs- und Schlemmernachmittag...
  • Wohlfühl-Füße: Das erste Mal in meinem Leben gönnte ich mir eine professionelle Fußpflege. Und es war sehr fachkundig und sympathisch. Ich habe jetzt wieder seidig-weiche-Füße und glänzende Nägel !
  • Freiheit auf dem Fahrrad: Es macht Spaß in diesen schönen Spätsommertagen darauf unterwegs zu sein. In die Stadt und zum See, schnell und dynamisch von einem Ort zum andern. Das habe ich vermisst !
  • die Gelegenheit, richtig lange zu schlafen - und zu träumen. In meinem eigenen Bett. In meinem eigenen Rhythmus.
  • wiederhergestellte Ordnung: Es hat etwas gedauert, aber nach und nach habe ich alles ausgepackt, verstaut, Blumen und Krimskrams wieder an ihren ursprünglichen Platz gebracht. Jetzt fühl ich mich wieder wohl in meiner Wohnung.
  • einen packenden Film: Habe mir den ersten Teil der Tribute von Panem auf DVD angesehen und war begeistert - spannende Story und Zivilisationskritik!
  • die kühlen Seen in meiner Umgebung: Ich genieße jeden einzelnen Schwimmzug in dem wieder angenehm frischen Wasser. An einem nicht so heißen Tag war es herrlich, mich mit Seeblick und fesselnder Lektüre in der Sonne zu aalen.
  • selbst gekochte Mahlzeiten: Endlich habe ich mal wieder selbst den Kochlöffel geschwungen. So gab es Spaghetti mit Rucola, Tomaten und Oliventofu sowie Risoninudelsalat mit Schafskäse, gerösteten Walnüssen, getrockneten Tomaten und (der restlichen) Rauke. Und schließlich ein gelbes Kichererbsencurry mit Lauch und Auberginen...
  • Gesangspower: Die neuen Alben von Sarah Connor und Konstantin Wecker sind sehr kraftvoll und haben mir langweilige Aufräum- und trostlose Stunden allein versüßt.
  • laue Abendstille mit Vollmond und Kerzen: Ich hatte welche auf meinem Altar angezündet, saß am Fenster in der Dunkelheit und lauschte in die Spätsommernacht, lauschte in mich hinein.
  • einen Nachmittag zu zweit: Wir hatten uns einen unbekannten, hügeligen Weg zum See gebahnt und ein leckeres Picknick genossen. Nun lagen wir faul auf der Wiese in der Sonne, plauderten und kamen uns nah. Fortsetzung folgt! so hoffe ich. Auf jeden Fall bleibt's spannend.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen