Dienstag, 17. November 2015

Glückstagebuch - Woche 24

Ich blicke zurück auf eine überraschende Woche, die eine Veränderung in mir und meiner gedrückten Stimmung bewirkt hat. Und zwar vor allem, weil ich es schaffte, mehrmals nach innen zu gehen, mich meinen Gefühlen zu stellen und meiner inneren Führung zuzuhören. Das tut mir so gut, dass ich es von nun an endlich regelmäßig in meinen Alltag integrieren will.
Die Ereignisse in Frankreich machten mich dann wieder sehr traurig und nachdenklich. Aber was kann man tun ? Wo kann man anfangen ? Vielleicht auch bei sich selbst? Mit der Gegenkraft von Dankbarkeit und Liebe? Ana vom Blog Wilde Weiblichkeit schlägt in ihrer Ausgabe des Glückstagebuchs eine wunderbare Meditation dazu vor.

In all dem Unglück - nicht nur in Frankreich, sondern überall auf der Welt (ja, Ana!) - bin ich dankbar für all den Wohlstand, die Gesundheit und den Frieden in meinem Leben.

Und die vielen kleinen Glücksmomente:

  • ein gemeinsames Frühstück mit meiner Ma und eine gemütliche Bahnfahrt aus dem Oderbruch nach Berlin - ganz ungewöhnlich an einem Montag
  • dort ein sehr ermutigendes Gespräch und eine lösende EMDR-Sitzung bei meiner Heilpraktikerin (und ein leckeres Erdnuss-Curry im Bahnhof auf der Rückfahrt)
  • das Kalenderprojekt schreitet voran
  • habe mit einer Kollegin aus verschiedenen Kräutertinkturen eine Kopfschmerzmischung "gebraut" - sie gab mir eine tolle Trommel-CD zum Tanzen (und eine tröstende Umarmung!)
  • im Kunstkurs versuchte ich mich erfolgreich (und schön versunken) in meditativen Kreis-Musterzeichnungen nach Vorlagen der Aborigines-Kultur
  • Pferde- und Katzenkuschelei
  • mein neuer PC ist generalüberholt wieder zurück und scheint nun mackenfrei zu sein - yeah!
  • habe mich von den Filmen "Joschka und Herr Fischer" und "Julia und Julie" inspirieren lassen
  • ein Buch zu Ende und ein neues angefangen zu lesen:
  • was gibt es schöneres als bei trübem Regenwetter im Bett zu bleiben und sich in eine andere Welt zu träumen, während die Tropfen an die Scheiben trommeln ?
  • und dazu noch frische, flauschige Bettwäsche zum Hineinkuscheln !
  • eine sehr berührende innere Begegnung mit meiner Seelenweisheit bei einem Mittagsschlaf
  • und eine weitere mit meinem inneren Kind während einer geführten Meditation von Robert Betz 
  • hab es endlich geschafft, einer Reihe von Freunden zu schreiben 
  • einen Spaziergang zum und am Wasser gemacht 
  • von meiner Mama einen Adventskalender geschenkt bekommen
  • wir hatten ganz unerwartet am Freitag frei, was Zeit zum Durchatmen schenkte
  • wieder frischer Rucola vom Beet einer Chefin (und ein köstlicher Salat daraus)
  • am Wochenende zwei meiner Lieblingsgerichte zum (Nach-)Mittagessen






Welche Momente erfüllen dich mit Dankbarkeit ? Was freut, was tröstet dich ?
Ich freue mich immer über Kommentare!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen