Dienstag, 8. Dezember 2015

Glückstagebuch - Woche 28

Das Leben ist wirklich eine Sinuskurve, ein wellenförmiges Auf und Ab - sowohl was den Stimmungs- als auch den Aktivitätspegel angeht. Nachdem die vorletzte Woche so bereichernd war, verlief meine letzte sehr ruhig und fast ereignislos. Am Wochenende zeigte sich wieder ein ganzer Knoten von Gefühlen, die angeschaut werden wollten - nicht zuletzt Trauer um meine verstorbenen Lieben. Und so sind es wirklich nur ganz kleine Dankbarkeitsmomente, die ich in jener Woche sammeln konnte - aber zählen die nicht umso mehr ?

  • jeden Morgen die Freude ein Adventskalendertürchen zu öffnen - und mit "süßem Glück" in die winterliche Schummerigkeit zu starten
  • Spaß am Kochen und Essen: auf Arbeit für Kollegen und Gäste: Rote-Linsen-Suppe mit Kokosmilch und exotischen Gewürzen - zu Hause für mich: frischer (kein Tiefkühl!-)Spinat klassisch zu Kartoffeln und Spiegelei, Ratatouille mit Bratkartoffeln und Feta. An einem Arbeitstag gab's Pfannkuchen und Pilze, die mein Chef für uns bereitet hatte
  • im Kunstkurs habe ich mich gut in meine Zeichnung vertiefen, beim Yoga abspannen können
  • Nackenliebkosungen eines Pferdes, Kraulstunde mit unseren Schafen - danach sind die Hände mit Wollfett gepflegt ;-)
  • Arbeit draußen bei frühlingshaften Temperaturen: hab mein Beet von Gras und Eichenblättern befreit und andere Beete mit Pappe und Kastanienblättern gedeckt - unterm Laub entdeckten mein Kollege und ich Kastanien und verfütterten diese Delikatesse an die begeisterten Schafe
  • "Tintenherz"-Lektüre, Hörbuch-Hausarbeit, Filmvergnügen
  • Tee und gefüllte Pfefferkuchen
  • ein wunderschöner Sonnenaufgang eines Morgens auf dem Fahrrad
  • hab mich mit bewusstem Hineinspüren und Körperzentrierter Herzensarbeit schwierigen Gefühlen gestellt 
  • eine Traumreise zu den Göttinnen Oya und Pachamama unternommen (meine aktuellen Orakelkarten des Göttinnengeflüsters, das die Anleitung für solche inneren Begegnungen enthält)
  • endlich die Arbeit am Ausstellungsbuch wieder aufgenommen und das (laaaange!) Interview mit meinem Chef abgetippt  
  • Sonne am Sonntag morgen !
  • ein heilsamer Spaziergang mit Friedhofsbesuch, dem Spüren meiner Füße auf Mutter Erde, der Entdeckung eines hämmernden Spechts im Astwerk
  • hab meinen Altar endlich weihnachtlich dekoriert - welch stille Freude, als dann alle Kerzen brannten und ihn in schönes warmes Licht tauchten !





Wie ist es dir in der vorigen Wochen ergangen ? Wofür kannst du dankbar sein ?
Vielleicht willst du dich von Anas "Wochenweisem Glück" oder Winnies "Happy Moments" inspirieren lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen