Donnerstag, 23. Juni 2016

Momente der Dankbarkeit (25) - Geschenke

In der letzten Woche hatte ich Geburtstag !

Und unten seht ihr das wertvolle Geschenk meines Arbeitgebers: Eine eigene Kupferhacke zur Bodenbearbeitung - zum Hacken, Unkraut rausmachen, Saatfurchen ziehen. Jetzt ist sie zackig, nach und nach wird sie an den Seiten rund, denn das Kupfer entweicht bei der Benutzung in Minidosen in den Boden - was ihn mit diesem wichtigen Element anreichert. Vielen Dank !

Von meiner Ma hab ich großzügigerweise schon ein paar Monate im voraus einen Smoothiemixer bekommen. Auf dem Geburtstagstisch fanden sich heute dann ein Topf mit einer hübschen Rosenpflanze, Schoki und ein paar Scheine... Mein Bruder hat einen neuen Fön spendiert, mein bester Freund schenkte mir nachträglich einen Gutschein für einen besonderen Abend, der mich an eins meiner Ziele erinnert. Zwei Freundinnen überraschten mich mit kleinen Päckchen und toll gestalteten Karten. Und auch über jeden SMS-, E-Mail- oder Facebook-Glückwunsch habe ich mich gefreut !




Vor allem aber kann ich dankbar sein für einen schönen freien Tag, verbracht mit einer meiner besten Freundinnen: meiner Ma. Für gesellige Momente miteinander. Einen Antipastiteller und üppigen Krokanteisbecher im Café, in das wir uns vor dem Gewitter retteten. Für ein neues Flur-Schuhregal, das wir unterwegs schließlich doch noch fanden. Und die Gelegenheit, endlich ein Bild von mir zu übergeben, das ich an eine Bekannte verkauft hatte - mit Hilfe des Autotransports meiner Ma wurde es möglich.

Abends saßen wir noch gemütlich mit meinem Bruder in einem Restaurant zusammen und quatschten. Danke auch dafür ! Für unsere kleine harmonische Familie, die sich gegenseitig hilft und inspiriert. Wer weiß, vielleicht ja sogar mein Vater - "hinunterschauend" und wirkend aus der unsichtbaren Welt... ? Das sind die wahren  Geschenke ! Die wirklich wichtigen. Dass es uns allen gut geht. Wir uns oft sehen (können.) Dass wir gesegnet sind mit all den schönen Dingen, Menschen, Gelegenheiten und Gefühlen, die ich jede Woche hier beschreibe.

Wir haben angestoßen auf mich. Und ja, wie es in dem Lied heißt: Ich freue mich, dass ich geboren bin! Aber ich stoße damit auch an auf alles andere, wundervolle, das mich umgibt. Auf das Geschenk des Lebens, das Geschenk, hier zu sein. Auch heute wieder: In großer Dankbarkeit.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen