Montag, 7. Juli 2014

Wort zur Woche: "Auch das Unerhörte..."

Ich bin eine Sprüchetante - sammle Zitate in Ordnern, Schachteln, Dateien, in meinem Kopf. Ich schneide sie aus, notiere, kopiere, und verschenke sie. Klar liebe ich auch Sprüchepostkarten - aber nur die niveauvollen, aber nur die wirklich schönen !

Manche Weisheiten sind wie Wegweiser. Sie öffnen den Geist und das Herz. Sie begleiten und bestärken mich auf meiner Schlängellinie durchs Leben.

Fortan möchte ich zu jedem Wochenbeginn meine liebsten Zitate mit Euch teilen. Eine kleine Inspiration, ein "Wort zur Woche" - als Seelennahrung, Anstoß, Dorn.

Und hier ist das erste:
"Wir müssen unser Dasein so weit, als  es irgend geht, annehmen. Alles, auch das Unerhörte, muss darin möglich sein. Das ist im Grunde der einzige Mut, den man von uns verlangt: Mutig zu sein, dem Seltsamsten, Wunderlichsten und Unaufklärbarsten, das uns begegnen kann."
Rainer Maria Rilke


1 Kommentar:

  1. Sehr schön, ich bin ebenso eine "Spruchsammlerin". Ich liebe es, über weise Worte nachzudenken, zu träumen und darüber zu philosophieren...

    AntwortenLöschen