Dienstag, 2. Juni 2015

Glückstagebuch - Woche 6

Die letzte Woche war ziemlich unspektakulär. Meine Stimmung und Energie waren im Sinken begriffen. Ich bin immer noch am Lernen, dass auch dieses "Ab" zur  natürlichen Wellenbewegung des Lebens gehört und ich mir eher Sorgen machen müsste, wenn es ausbleibt.
Trotzdem war ich recht aktiv und hatte im Rückblick viele schöne Momente, für die ich dankbar bin.


  • auf Arbeit wieder viel Zeit im Garten verbracht
  • eine wichtige Nachricht erhalten, die die Förderung für unser Ausstellungsbuch voranbringt
  • im Kochdienst für die ganze Kommune haben zwei KollegInnen Spinat, Mangold, Wildkräuter und Rhabarber aus dem Garten verarbeitet und ein tolles Menü gezaubert
  • mein durchgelegene Couch wurde durch eine neue ausgetauscht - dank Muskelkraft und Fahrdienst meines Bruders und seines Kumpels & der Großzügigkeit meiner Ma - danke 
  • diese Gelegenheit hab ich genutzt um gründlich sauberzumachen (ein schönes Gefühl danach)
  • im Kunstkurs habe ich weiter an meiner tiefblauen Welle gearbeitet
  • ich liebe es, meine Blumenkästen + Samentöpfen mit Wasser und Liebe zu versorgen
  • für Frodo + Sam, Gandalf, Aragorn & ihre Gefährten ist jetzt das schlimmste überstanden - die Abschlusskapitel von Herr der Ringe lesen sich herrlich
  • auf DVD habe ich Ein Tag auf unserer Erde geschaut - ausschließlich dokumentarische Szenen des 16. Juli 2010 - selbst gefilmt von Menschen rund um den Globus -  sehr sehr berührend !
  • ich habe die ersten Erdbeeren und Aprikosen aus dem Bioladen gekostet
  • und Bloggeburtstag gefeiert :-)
  • jeden Morgen und Abend singt in der Wohnanlage eine Amsel für mich (für uns, für alle... !)
  • ein Kranich oder Reiher fliegt stets in derselben Bahn übers Haus
  • im Garten besucht uns wieder unsere verschmuste silbergraue Katze
  • die einzelne Fledermaus, die nebenan im alten Heizhaus wohnt, ist in der Dämmerung wieder aktiv - beim Herauslehnen aus dem Fenster kam sie mir ganz nah
  • der Vollmond spielte mit den Wolken und lugte durch die Bäume
  • der Mohn berauschte mich mit seinem Rot
  •  es kam endlich der erlösende Regen !
  • Und so freute ich mich für die Natur und habe es nicht bedauert, dass mein Liebster und ich im Nassen spazieren gehen mussten. Dafür haben wir unsere gemeinsame Zeit eben vor allem in unserem Lieblingscafé verbracht - ins Gespräch vertieft und mit köstlichem, ja göttlichem! Rhabarberkuchen und gefüllten Crêpes.



So war die Woche der Wilden Wölfin und von Wurzelkraft und Flügelschlag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen