Dienstag, 1. März 2016

Momente der Dankbarkeit (8): Blumenüberraschung

Ich bin dankbar für ...
eine Rose und einen Strauß Tulpen, die ich am Sonntag geschenkt bekam.
So völlig unerwartet !

Das passiert mir nicht oft. Vielleicht mal zum Geburtstag. Oder meine Ma bringt mir einen Frühblüher im Topf mit. Gestern jedoch war ich mit meinem besten Freund verabredet und zur Begrüßung streckte er mir - dicht eingewickelt - eine sehr langstielige Blume entgegen. Als ich hineinsah, flammte mir in eine Rose in schönen Orangeschattierungen entgegen. Und zu der Farbe gab es auch eine kleine Geschichte, die mein Freund mir sogleich erzählte. Es war nicht ganz so einfach mit dieser Rose - hatte sie an diesem Tag doch einen langen Spaziergang, ein Essen und einige S-Bahnfahrten zu überstehen. Im Restaurant bot uns die zuvorkommende Kellnerin eine Vase an - und die Blume durfte endlich trinken. Aber danach bekam ich das Einwickelpapier nicht mehr so wirklich justiert... Nun aber steht sie endlich sicher auf meinem Altar und leuchtet in denselben Farben wie mein  Feuertanz-Bild. Und ich kann mir den Kopf darüber zerbrechen, was mein - im Moment rein platonischer Freund (aber das war zwischendurch auch schon mal anders) - mir mit dieser Rose sagen will !





Spät abends überraschten mich dann noch meine Nachbarn, deren Meerschweinchen und Katze ich ein paar Tage versorgt hatte, mit einem Strauß strahlend gelber Tulpen. Ich war ganz verdattert. Zweimal so schöne Blumen an einem Tag ! Und noch so viel mehr Tage, an denen ich mich an ihnen freuen kann. An denen sie immer weiter aufblühen und sich entfalten werden... Und ich ihnen dabei zusehe - dankbar und froh und verbunden mit den Menschen, die sie mir schenkten, die an mich gedacht haben.




(Im Hintergrund seht Ihr "Das große Buch der Bienen", das ich mir letzte Woche geleistet hab. Definitiv auch ein Highlight - aber ich kann hier ja nicht immer nur von Büchern schwärmen...)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen