Dienstag, 26. Mai 2015

Glückstagebuch - Woche 6

Meine letzte Woche war sehr abwechslungsreich und mit vielen neuen Eindrücken gefüllt. Ich war oft draußen und auf dem Fahrrad unterwegs, konnte mich gar nicht sattsehen an interessanten Fotomotiven im Garten und am See... Zusammen mit allerlei anderen Aktivitäten hat mich das jedoch ein bisschen überlastet und zu wenig schlafen lassen. Am langen Pfingstwochenende konnte ich dann jedoch reichlich ausspannen und -schlafen, so dass sich Erschöpfung und Tinnitus bald wieder legten. Ich habe meine Mama im Oderbruch - und dort die legendäre Neuhardenburger Nacht - besucht. Wunderbar! Zurück zu Hause am Pfingstmontag, hat mir ein lieber Kollege seine Lieblingsplätze im Nachbarort gezeigt. Am kleinen See war es herrlich friedlich, auf dem Flohmarkt an der Mühle (mit Tierweiden und Hofladen) trublelig. Doch es gab tolles Softeis und Apfelkuchen und jede Menge Stände zum Stöbern, die meine Leidenschaft für Bücher und die meines Kumpels für schöne alte Dinge befriedigten.
Nun bin ich sehr erfüllt und ausgeruht. Um das zu erhalten, will ich diese Woche ein bisschen planvoller angehen und mehr schlafen. Bevor ich also langsam in die Koje krieche, in aller Kürze und ohne Garantie auf Vollständigkeit noch

die besonderen Glücksmomente der Woche:

  •  Kastanienblätter und -blüten - gegen blauen Himmel, als Spiegelung im Wasser
  •  mich frei fühlen auf dem Fahrrad
  • die Gesellschaft und Herzlichkeit lieber Menschen genießen
  • seit langem mal wieder "Let's dance" im Fernsehen frönen
  • das Vergnügen, Risotto und Mangold zu kochen (und zu essen!)
  • das Vergnügen, mit Spargel bekocht zu werden: hmm... (klassisch und Suppe von meiner Ma)
  • mit Pastellkreiden auf einem Blatt Papier in einer blauen Welle versinken
  • ausgiebiges Wildkräuterpflücken im Garten
  • die Entdeckung von kleinen Sprösslingen in fast allen meinen Samentöpfen
  • die atemberaubende Show der "Compagnie Transe Express" bei der Neuhardenberger Nacht: Ein sich entfaltendes Lotusblatt hoch in der Luft, an dem tönende Musiker und Artisten schweben: Glockenklang, Lichtzauber, Mondromantik (siehe Bild)
  • Lesen über die berühmte Schimpansenforscherin im bebilderten Buch: "Jane Goodall: Mein Leben für Tiere und Natur", das meine Ma in ihrer Bibo fand
  • eine Zugfahrt hinaus, eine Zugfahrt heim über grüngelbe Felder im Abendlicht
  • Freude über Büchernachschub & kleine Fundstücke vom Trödelmarkt
  • Enten beobachten und ratschen am Seeufer - mit Vorfreude auf die beginnende Schwimmsaison
  • ausruhen und sich gemeinsam amüsieren: ein ganzes Wochenende lang!






Und das hat die Wilde Wölfin in der Pfingstwoche erlebt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen