Freitag, 22. Mai 2015

Kühlschrankpoesie: "Peace"

Als wortverliebte kreativ Schreibende war ich begeistert, als ich vor vielen Jahren die Kühlschrankpoesie entdeckte: Schlichte schöne Wortmagnete, mit denen man an der Kühlschranktür Botschaften hinterlassen oder kleine Texte kreieren kann. Ob nun ganz praktisch à la Einkaufszettel, witzig, romantisch oder literarisch.




Meine Magnetschachtel ruht leider seit längerem still im Kreativfach, während am Kühlschrank nur wenige Worte kleben. In der WG meiner Freundin Johanna wurde ich nun daran erinnert, wie gern ich mit den Poesiemagneten spiele. Spontan erschuf ich aus den dort wild durcheinander klebenden Worten eine Art Gedicht.

Diese Magnete waren seltsamerweise in englischer Sprache. Deshalb ist meine erste Blog-Kühlschrankpoesie nun auch auf Englisch (Darunter habe ich sie euch übersetzt.)

Alle weiteren, werden dann - versprochen! - wieder im guten alten Deutsch verfasst sein. Denn ja, ich habe vor, weiter zu magnetisieren ! Mit Wörtern. An meinem Kühlschrank. Hier im Blog.





"Was unsere Welt friedvoll macht
sind Menschen des Friedens in Frieden beieinander
Wir haben eine gute Stimme in uns
Mach weiter
Tu
Gib
Lebe deinen Geist
Werde ruhig

Jeder Tag bringt ein wenig mehr Gelassenheit"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen